WABAU Warener Baugesellschaft GmbH
WABAU Warener Baugesellschaft GmbH

Historie

Gegründet wurde die Firma 1974 als ehemalige ZBO Waren.

Mit der Wende kam für viele Firmen in der ehemaligen DDR das Aus. Nicht so in der WABAU.

Mit einer Portion Optimismus übernahm Wolfgang Hentschel, der bis dahin Betriebsleiter der ZBO war 1990 die Firma und gründete zusammen mit weiteren Partnern die Warener Baugesellschaft GmbH. Zahlreiche Beschäftigte behielten somit ihren Arbeitsplatz.

Inzwischen sind viele Jahre vergangen und die Geschicke der Firma sind in jüngere Hände gelegt worden. Dirk, sein Sohn, lernte von der Pike an das Baugeschäft von seinem Vater. Nach dem Studium begann er in der damahligen ZBO Waren als Bauleiter, nach der Wende ging er dann erst einmal seine eigenen Wege und kehrte 2002 in die Firma des Vaters zurück.

Seiteinigen Jahren leitet er die Wabau GmbH mit Sitz in Waren/Müritz.

Referenzen

* Amtsgericht Waren/Müritz,

* Autohaus Schlingmann, Waren/Müritz

* JVA Neustrelitz

* Wohnheim Lebenshilfswerk Waren/Müritz

* Hotel Hotel ZOE by AMANO Group, Berlin-Mitte

* Wohn- und Geschäftshaus, KolleBelle, Berlin-Prenzlauer Berg

* Mehrfamilien-Häuser, Baugebiet Mooskuhle, Rostock

* Hotel "Amsee" Waren/Müritz

* Müritzeum Waren

* IFA Hotel Reinsberg

 

 

 

 

 

 

 

Sie erreichen uns täglich

von 7.00 - 17.00 Uhr

 

WABAU

Warener Baugesellschaft GmbH

Gievitzer Str. 88

17191 Waren

Tel. 03991/ 67 37-0

Fax 03991/ 67 37 - 31

 

 

 

E-Mail:

info@wabau-waren.de

 

oder verwenden Sie unser

Druckversion Druckversion | Sitemap
© WABAU GmbH